Samstag, 22. Februar 2014

Konzert/Law Day

Am Dienstag hatten wir glücklicherweise noch frei, wegen (wetterbedingten) schlechten Straßenverhältnissen. Dies kam mir sehr gelegen, da ich an diesem Abend geplant hatte zu einem Konzert einer Irischen Rockband zu gehen. Meinen Freunden und mir gefiel die Musik sehr. Der nächste Morgen war natürlich grausam, da ich erst spät Zuhause war und demzufolge  nicht sehr viel Schlaf bekommen hatte. Aber auch diese Schulwoche habe ich gemeistert. Am Donnerstag war "Law Day". Dies war ein verpflichtendes Austauschprogramm. Hierbei sind wir zu verschiedenen amerikanischenJustiz-Gerichten gegangen. Darunter waren das Kriminalgericht, das Gericht für Heirat und Scheidung und das Gericht, welches sich mit Testamenten und Hinterlassenschaften beschäftigt. Es war alles in Allem sehr interessant. Wir durften sogar als Gäste in einigen Gerichtsverhandlungen dabei sein. Zum Mittag sind wir in den Stadtclub gegangen, welcher jedes Jahr Austauschschüler zum "Law Day" einlädt. Zu unserer großen Überraschung sang der Akapella Chor meiner Schule für uns. Dieser ist nebenbei der Beste landesweit und der Zweitbeste weltweit.
"Richter Jonas"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen